Spannende Busfahrten mit Action, Thrill und Romance? Aber sicher doch! Bei Reisen mit Bus und Bahn haben wir gerne mal ein Buch dabei – gedruckt oder digital. 😉
Nun findet ihr einige Lese- und Hörbuch-Tipps für kurze Fahrten, aber auch für längere Reisen. Also nichts wie ran an E-Reader & Co. Die nächste Reise beginnt mit einem Hauch von Abenteuer.

111 Orte in Aachen und der Euregio, die man gesehen haben muss

Es gibt unzählige schöne Plätze in unserer Region – so viel zu entdecken! Gut, dass das vorher auch schon andere für uns getan haben und uns die Highlights in praktischer Form vorliegen. 😉 Die Texte aus dem 240 Seiten starken Buch 111 Orte in Aachen und der Euregio sind ideal für Kurzstrecken mit Bus und Bahn – und im Übrigen auch für die nächste Ausflugsplanung.

Eifel-Kirmes

Mittlerweile sind sie echte Klassiker: Die Eifel-Krimis sind aus regionalen Buchhandlungen im AVV zurecht nicht mehr wegzudenken. Nicht nur toll für Ortskundige, sondern für alle, deren Bus- und Bahnfahrt eine Extra-Portion Spannung vertragen kann. Und was eignet sich da besser als ein Krimi?

Low Fidelity

Für alle, die vom Internet nicht genug bekommen können, aber trotzdem auch mal ein Buch lesen wollen: Die gesammelten Newsletter des Plattenladens Hanseplatte aus Hamburg gibt’s auch auf Papier! Kurze, unterhaltsame Häppchen für Fans von Musik & Popkultur.

Öde Orte

Die Region zwischen Düren – Heinsberg – Aachen ist dir nicht langweilig genug? Kein Problem, es gibt auch noch viele andere „Öde Orte“. 😀 Die witzigen Gedichte versüßen einem jede Reise und liefern ganz nebenbei noch ein paar nette Infos zu jeder besprochenen Stadt. Aber Achtung, allzu ernst nehmen sollte man das Buch nicht… Wie heißt es so schön in einer Amazon-Rezension:

“Tränen gelacht. Bosartigkeiten wohnt bisweilen ein ganz besonderer Liebreiz inne.”

Hörbuch: Panikherz

Hörst du lieber, statt zu lesen? Die Auswahl an tollen Hörbüchern ist mittlerweile fast genauso groß wie an Lesestoff. Sich treiben lassen und dabei etwas vorgelesen bekommen – dabei lässt sich richtig gut abschalten. Unser letztes Highlight: Panikherz. In dieser fesselnden Geschichte treffen mit Benjamin von Stuckrat-Barre und Udo Lindenberg zwei wirklich interessante Charaktere aufeinander. Anhören lohnt sich!

Was lest (oder hört!) ihr auf kurzen und langen Strecken?